Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Das Musiktheater Im Revier Ein Weltklasse Theater

Willkommen im Opernhaus im Revier!

Das Musiktheater im Revier – ein Weltklasse-Theater

Das Musiktheater im Revier (MiR) in Gelsenkirchen ist eines der bedeutendsten Theaterbauten der Nachkriegszeit. Es ist die Heimat von Oper, Operette, Musical und Ballett. Das MiR befindet sich am Kennedyplatz in Gelsenkirchen-Schalke und ist ein architektonisches Meisterwerk.

Geschichte des MiR

Das MiR wurde in den 1950er Jahren erbaut und gehörte damals noch zu den Städtischen Bühnen Gelsenkirchen. In den 1970er Jahren wurde das Theater umfassend renoviert und erweitert. Seitdem ist es eines der führenden Theater in Deutschland und Europa.

Programm des MiR

Das MiR bietet ein vielfältiges Programm mit internationalen Stars und herausragenden Produktionen. Die Opernsparte umfasst klassische Werke wie "Carmen" und "La Bohème" sowie zeitgenössische Opern wie "Written on Skin" von George Benjamin. Die Operettensparte bietet beliebte Werke wie "Die Fledermaus" und "Der Zigeunerbaron". Das Musicalprogramm umfasst sowohl Broadway-Hits wie "Cats" und "Phantom der Oper" als auch eigene Produktionen wie "Das Wunder von Bern". Die Ballettsparte bietet klassische Stücke wie "Schwanensee" und "Giselle" sowie moderne Choreografien von renommierten Choreografen.


Komentar